Mai 8

Rentner-Shopping

Neulich wieder so eine Begegnung, die ich mit Handy im Fressbrett nicht erlebt hätte. Stellt euch vor, auf euch kommt ein rüstiges Rentnerkollektiv zu gewatschelt und ist händeringend am Fragen: „Wer ist Briemarkt?“

Für eine Sekunde frage ich mich:


Wollen die jetzt Briefmarken kaufen oder zum Käsemarkt?


Als ich „Aaah, Preimark!“ erwidere und ich mit leuchtenden Augen und nickernden Köpfen bestätigt wurde, war das ein noch zuckersüßerer Anblick.

Tja, selbst die Betagten lassen sich vom Shoppingrausch mitreißen. Ob ich ihnen noch sagen soll, unter welchen Gegebenheiten diese Klamotten hergestellt werden? Lieber nicht, sonst soll ich noch ihren „Geid“ spielen oder so…


Schlagwörter:

VeröffentlichtMai 8, 2016 von Die Irre in Kategorie "Geschriebenes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.